twitter  facebook 

 
Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Mein Name ist Gunnar van der Pütten, bin 1978 geboren und hatte im April 2002 einen schweren Schlaganfall, in Form einer Aneurysmablutung. Ich bin linksseitig Armbetont spastisch gelähmt und habe eine Gesichtsfeldeinschränkung. Ich bin trotzdem sehr aktiv im Leben,leite eine Selbsthilfegruppe und fahre zu vielen Treffen für Menschen mit Schädel Hirnschädigungen. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit Hilfsmitteln und Therapien zum selber machen. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen mit anderen teilen und noch viel dabei lernen

Was ist helppool?

helppool.net befindet sich im Aufbau. Es soll eine Internetplattform für Menschen mit Behinderungen aller Art werden. Hier kann sich über Hilfsmittel und Therapien ausgetauscht werden. Mein Ziel ist es, Menschen mit Handicap, zu zeigen was man alles selbst tun kann um wieder fitter zu werden und welche Hilfsmittel es gibt um den täglichen Alltag einfacher zu machen! Da viele Hilfsmittel nicht vom Kostenträger bezahlt werden möchte ich zeigen wie simpel man vieles selbst bauen kann und hier Bauanleitungen veröffentlichen. genauso gibt es viele Therapieformen die Betroffene gar nicht kennen aber vielleicht anwenden können und ihre Behinderung damit lindern können. Ich leide selbst seit neun Jahren an einer Halbseitenlähmung und habe in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt und festgestellt, dass ich am meisten von selbst Betroffenen gelernt habe. Das möchte ich aber nicht nur für mich behalten sondern mit allen Interessierten teilen! Also lasst uns beginnen und eine Hilfmittelplattform von Betroffenen für Betroffene schaffen und wachsen. Für Tipps und Tricks aller Art kontaktiert mich bitte unter
Danke im Voraus
Euer
Gunnar

 

 
Kontakt
 

Helppool
Hinterreihe 141
17375 Leopoldshagen

Tel.: 039774/ 296280
Fax: 039774/ 296281

Mobil: 0175/ 5220572

email  

 
 

 

 

 

 

 

Neuigkeiten
 

Neue Rubrik:Therapiemittel

Jedes Hilfsmittel hat eine Nummer, unter der es die Krankenkasse genehmigen kann…